IGE

Über uns

Die Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibende ist ein eingetragener Verein, der – wie der Name schon ausdrückt – die Interessen und gemeinsamen Belange des Eltviller Handels, des Handwerks, der Industrie und aller sonstiger Gewerbezweige nach außen vertritt. Dazu gehört neben einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit in Eltville auch die Vertretung unserer Interessen gegenüber Stadt, Behörden, Wirtschafts- und anderen Verbänden sowie Einzelpersonen.

Hat der Verein nach seiner Gründung vor einigen Jahren anfänglich noch eher im Verborgenen agiert, begann mit der Gründung eines eigenen Kreativausschusses eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält – beispielhaft dokumentiert an der Vervierfachung seine Mitgliederzahl von derzeit gut 40 auf aktuell mehr als 150 Betriebe.

Mit sorgenvollem Blick auf die wachsende Verödung der Zentren von Kleinstädten, dem zunehmenden Sterben der Fachgeschäfte in anderen Städten, der auf Dauer unbefriedigenden Versorgungslage der Bevölkerung und dem Verlust der sozialen Funktion einer Kleinstadt möchte die IGE durch interessante und die Menschen ansprechende Veranstaltungen und Aktivitäten ein Wir-Gefühl und eine positive Identifikation mit unserer Stadt und ihrer Infrastruktur fördern und forcieren.

Zum Wohl der Eltviller Bürgerinnen und Bürger, der Menschen im Umland und der Besucherinnen und Besucher unserer schönen Stadt. Unser tägliches Handeln ist dem gemeinsamen Ziel verpflichtet, dass Eltville attraktiv bleibt und noch attraktiver wird.

willkommen_kl
Von links nach rechts:
Cindy Frey, Horst Kracher, Bettina Lauer, Jelka Meyer, Iris Schneider, Oliver Scherer,  Carina Schirmer O’Conell, Jochen Schmidt, Maximilliane Hedderich, Claudia Hinz

Vorstand

In der IGE-Jahreshauptversammlung vom 30.3.22 wurde ein neuer IGE-Vorstand gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzende: Iris Schneider 
2. Vorsitzende: Carina Schirmer-O`Connell 
Schatzmeister: Horst Krancher 
Schriftführerin: Maximilliane Hedderich
Beisitzer: Cindy Frey, Claudia Hinz, Bettina Lauer, Jelka Meyer, Oliver Scherer, Jochen Schmidt
Kontakt: iris-schneider@eltville-aktiv.de

willkommen_kl

Neues 

Als neues IGE-Mitglied dürfen wir begrüßen: Ludwig von Kapff, Weinlager Eltville.   
Details zu einem der innovativsten Weingeschäfte Europas werden wir Ihnen nachreichen. 

willkommen_kl

Termine

SCHÖN HIER Festival

Zeitraum: am 10. und 11. September 2022 in Eltville am Rhein

willkommen_kl

Jubiläen

70 Jahre Löwen Apotheke Eltville

weiter