IGE

Über uns

Die Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibende ist ein eingetragener Verein, der – wie der Name schon ausdrückt – die Interessen und gemeinsamen Belange des Eltviller Handels, des Handwerks, der Industrie und aller sonstiger Gewerbezweige nach außen vertritt. Dazu gehört neben einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit in Eltville auch die Vertretung unserer Interessen gegenüber Stadt, Behörden, Wirtschafts- und anderen Verbänden sowie Einzelpersonen.

Hat der Verein nach seiner Gründung vor einigen Jahren anfänglich noch eher im Verborgenen agiert, begann mit der Gründung eines eigenen Kreativausschusses eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält – beispielhaft dokumentiert an der Vervierfachung seine Mitgliederzahl von derzeit gut 40 auf aktuell mehr als 150 Betriebe.

Mit sorgenvollem Blick auf die wachsende Verödung der Zentren von Kleinstädten, dem zunehmenden Sterben der Fachgeschäfte in anderen Städten, der auf Dauer unbefriedigenden Versorgungslage der Bevölkerung und dem Verlust der sozialen Funktion einer Kleinstadt möchte die IGE durch interessante und die Menschen ansprechende Veranstaltungen und Aktivitäten ein Wir-Gefühl und eine positive Identifikation mit unserer Stadt und ihrer Infrastruktur fördern und forcieren.

Zum Wohl der Eltviller Bürgerinnen und Bürger, der Menschen im Umland und der Besucherinnen und Besucher unserer schönen Stadt. Unser tägliches Handeln ist dem gemeinsamen Ziel verpflichtet, dass Eltville attraktiv bleibt und noch attraktiver wird.

willkommen_kl

Neues 

Als neues IGE-Mitglied dürfen wir begrüßen: Ludwig von Kapff, Weinlager Eltville.   
Details zu einem der innovativsten Weingeschäfte Europas werden wir Ihnen zu gegebener Zeit nachreichen. Wir bitten um Verständnis

willkommen_kl

Termine

Bedingt durch die aktuelle Situation können wir leider auch noch keinen Ausblick von möglichen Veranstaltungen für das kommende Jahr 2022 machen. Wir bitten um Verständnis

willkommen_kl

Jubiläen

Folgen wieder im neuen Jahr.
Wir bitten um Verständnis

willkommen_kl

Vorstand

Wir mussten auch die Jahreshauptversammlung auf das Frühjahr 2022 verlegen, da keine Veranstaltungen in städtischen Gebäuden mehr möglich sind. Deshalb war die geplante Neuwahl der Vorstands in diesem Dezember leider nicht mehr möglich.
Wir hoffen auch bei dieser Entscheidung auf ihr Verständnis.