Weingut C. Belz

Straße: Kiedricher Straße 20
PLZ: 65343
Stadt: Eltville am Rhein
Telefon: 06123-2134
Telefax: 06123-61653
eMail: Email Link
Zusätzliche Information: Weingut C. Belz, Inh.: Karl-Christian Ries "Belz´scher " Weine ist es sicher interessant, etwas über das Weingut C.Belz, Karl Ries, zu erfahren. Carl Belz Stadtbaumeister in Eltville, erwarb das Weingut 1908. Mit seinem Sohn Philipp bewirtschaftete er das 3 ha große Weingut bis zu seinem Tod 1958. Nach seinem Tod führte sein Sohn Carl Philipp mit seiner Schwester Martha Ries, geb. Belz, und seinem Neffen Karl Ries das Weingut in Erbengemeinschaft weiter. 1966 übernahm der Neffe Karl Ries, Weinbautechniker das Weingut. Durch Zukauf und Zupachtung wurde der Betrieb auf 10 ha erweitert. Um der Tradition des Hauses gerecht zu werden, gepflegte Weine bester Qualität zu erzeugen, wurde der Betrieb auf den modernsten Stand gebracht. Nach dem Konzept "Umweltschonender Weinbau im Rheingau" werden die Weinbergslagen Eltviller Sonnenberg, Eltviller Langstück, Eltviller Taubenberg, Eltviller Rheinberg, Eltviller Kalbspflicht und Erbacher Honigberg bewirtschaftet. Der konsequente Anbau hochwertiger Rebsorten wie Riesling, Spätburgunder und Kerner, sowie traditionelle Kellereimethoden bieten die Beständigkeit bestmöglicher Qualität des Weines. Eine Spezialität trockener Weine: "em Riese Karl sein Schoppe" Unser Leitsatz: "Aus Tradition der Qualität verpflichtet" wird durch die Zugehörigkeit zum "Verband deutscher Prädikats- und Qualitätswein güter e.V." sowie der "Vereinigung Rheingauer Traditionsweingüter 1897 e.V." bekräftigt. Das reichhaltige Angebot für Kenner und Individualisten steht zur Probe und Kauf im Kellerhaus bereit. "Rheingauer Riesling vom Ries " Nun seit dem Jahre 2000 wird das Weingut mit einer Gesamtfläche von 10ha vom Sohn Karl-Christian Ries Weinbautechniker, weitergeführt. Um der Tradition des Hauses gerecht zu werden, gepflegte Weine bester Qualität zu erzeugen, ist der Betrieb auf dem modernsten Stand gebracht worden. Unser Leitsatz: "Qualität statt Quantität" ! Seit dem Jahre 1913 sind wir Mitglied im VDP "die Prädikatsweingüter"
Google Maps:
Powered by SobiPro
Wir benutzen auf unserer Internetseite Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.